"Freudenschauer"

Die Klasse 5a und die Besucherinnen der TENE mit ihrem Kunstwerk.

Die Klasse 5a und die Besucherinnen der TENE mit ihrem Kunstwerk.

Kunstwettbewerb "Inklusion - Gestalte was uns verbindet"

Die Klasse 5a der Aschbergschule war diese Woche bei Regens Wagner Glött zu Gast. Gemeinsam mit den Besucherinnen der TENE schufen sie das Kunstwerk mit dem Namen "Freudenschauer".

Nach der Begrüßung ging es auch sofort los. Drei unterschiedlich große Säulen waren zu bemalen - und es war sofort erkennbar, dass etwas Tolles entstehen wird. Alle legten sich mächtig ins Zeug, was man auch am Endresultat bestaunen kann.

Mit dem geschaffenen Kunstwerk nehmen die Klasse 5a und die Besucherinnen der TENE gemeinsam an dem Kunstwettbewerb "Inklusion - Gestalte was uns verbindet" der AG OBA (Offene Hilfen Lebenshilfe Dillingen und Offene Hilfen Regens Wagner Dillingen) teil.

Viel Action bei Regens Wagner Glött

Nach kurzer Zeit waren die Kinder über das ganze Gelände von Regens Wagner Glött verteilt und hatten sichtlich ihren Spaß. Dabei wurden neben dem Gelände auch die Förderstätte und der neue Reitstall erkundet.

Die Fahrt mit dem Rollstuhlfahrrad um das Schloss war für die Kinder ein weiteres Highlight.

Es war für alle Beteiligten eine rundum gelungene Aktion, die jedem viel Freude bereitet hat. In den gemeinsamen Begegnungen konnte man außerdem auch viel voneinander lernen.

Herzlichen Dank an die Aschbergschule

Regens Wagner Glött bedankt sich ganz herzlich bei der Aschbergschule und der Klasse 5a sowie bei der Klassenleiterin Frau Gumpp für den tollen Tag.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt!

 

  • Das Kunstwerk

  • Voller Körpereinsatz war von allen Beteiligten nötig.

  • Zusammenkuns(f)t...