Ein Netz das verbindet

Ein Netz das verbindet

„Jeden Tag knüpfen wir an unserem Lebensnetz, alleine und miteinander. Wir haben drei Jahre mit Pater Sojesh an einem Gemeinschaftsnetz geknüpft. Heute wollen und müssen wir von ihm Abschied nehmen.“, so lauteten die Begrüßungsworte von Schwester Friederike im Gottesdienst beim Sommerfest von Regens Wagner Glött. Der bevorstehende Abschied von Pater Sojesh zurück in sein Heimatland Indien war das bestimmende Thema an diesem Tag.

Zu Beginn des Gottesdienstes erhielten alle Gäste bunte Fäden, die später zu einem großen Netz geknüpft wurden – ein Symbol für die starke Verbundenheit mit Pater Sojesh und auch der Verbundenheit zwischen Regens Wagner Glött und der Gemeinde Glött. Ines Gürsch, Gesamtleiterin von Regens Wagner Glött, dankte Pater Sojesh für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.
Der Gottesdienst wurde auch in diesem Jahr wieder von dem gemeinsamen Auftritt des Gesangsvereines Glött und dem Bewohnerchor von Regens Wagner Glött umrahmt.

Für die gute Stimmung zum Mittagessen sorgte die Blaskapelle Glött. Am Nachmittag lud die Musikerin Iris Wolf mit ihrer Vorstellung die Gäste zum Mitsingen und Mittanzen ein. Mitmachangebote für Kinder, ein Reitparcours, Führungen durch die Wohnbereich und vieles mehr, gehörten ebenfalls zum Programm dieses rundum gelungenen Tages. Ein weiterer Tag, an dem das Netz der Gemeinschaft wieder etwas wuchs.