Baumpflanzaktion beim Sommerfest
Foto: Schwester Doris Krieger beim Angießen der Bäume nach der Pflanzaktion.
Begonnen wurde das Fest mit einem feierlichen Gottesdienst. Die Chorgemeinschaft Glött-Weisingen-Holzheim und der Bewohnerchor von Regens Wagner Glött umrahmten auch heuer wieder den Gottesdienst.
Anlässlich des 775-jährigen Jubiläums der Dillinger Franziskanerinnen wurden auf dem Gelände von Regens Wagner Glött zwei Bäume gepflanzt und anschließend gesegnet. Als Zeichen der Verbundenheit mit den Dillinger Franziskanerinnen, den Menschen bei Regens Wagner Glött und den Bürgern der Gemeinde übernahm auch die Gemeinde Glött eine Partnerschaft für einen der beiden Obstbäume.
Bürgermeister Friedrich Käßmeyer und Gesamtleiterin Ines Gürsch betonten in ihrer Ansprache wie wichtig Wurzeln und deren Pflege für eine gute Gemeinschaft sind. Mit dem Angießen der Bäume bestärkte Schwester Doris Krieger diese Worte.
Zum Mittagessen sorgte die Blaskapelle Glött für die musikalische Begleitung. Auch in diesem Jahr luden die Trommelkünste der Fachschule Dürrlauingen zum Mitklatschen und Mittanzen ein. Angebote wie Reiten, Kinderschminken, Rollstuhlparcours, Führungen durch die Wohnbereiche und vieles mehr, sorgten dafür, dass alle Besucher einen schönen, abwechslungsreichen und informativen Tag hatten.
Der Auftritt der Trommelgruppe der Fachschule Dürrlauingen sorgte für viel Begeisterung unter den Anwesenden.