Rock-Nachmittag mit Siggi Schwarz und Tom Croèl bei Regens Wagner Glött

Rock-Nachmittag mit Siggi Schwarz und Tom Croèl bei Regens Wagner Glött

Ein Konzert in dem Ort zu geben, in dem Siggi Schwarz geboren wurde, ist für Siggi Schwarz immer etwas ganz Besonderes. Aus diesem Grund sagte der überregional bekannte Gitarrist seinen Auftritt auch direkt zu, als der Beirat an der Einrichtung von Regens Wagner Glött die Anfrage für das „kleine Hofkonzert“ stellte.

So kamen am Montagnachmittag, 28.09.2020, zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner an zwei Plätzen - natürlich mit Abstand - auf dem Gelände in Glött zusammen, um der Gitarrenkunst von Siggi Schwarz und der kräftigen Rockstimme von Tom Croèl zu Klassikern von AC/DC, Bob Dylan oder Deep Purple zu lauschen und ausgiebig dazu zu klatschen und zu tanzen. Der Schloss-Innenhof und der Garten dienten als Bühne, Bäume und Blumenbeete stellten die Kulisse dar und Balkone waren die Ränge.

Bereits beim ersten Akkord schafften es die Musiker, alle Konzertbesucher mit sich zu reißen und so ein wenig Abwechslung in das Leben mit Corona zu bringen. Während Tom Croèl durch seinen ausdrucksstarken Gesang das Publikum zum Mitsingen animierte, brachte Siggi Schwarz durch seine Darbietung eine Gitarrensaite zum Reißen. An den strahlenden Gesichtern und der Zugabe-Rufe der Bewohnerinnen und Bewohner von Regens Wagner Glött war zu erkennen, dass dieser Konzertnachmittag ein voller Erfolg und für alle ein unvergessliches Erlebnis war.

Im Anschluss an den Auftritt in Glött hat das Duo noch die Wohngruppe Katharina in Weisingen besucht und dort ebenfalls ein Privatkonzert im Freien, zur Freude aller dort lebenden Bewohnerinnen und Bewohner, abgehalten. Auch hier wurde kräftig mitgeklatscht, gesungen und getanzt.

Zu guter Letzt erfüllte Siggi Schwarz nach den Ständchen noch die Autogrammwünsche seiner Fans und händigte zudem noch große Plakate mit Wünschen für die Zukunft an die Wohngruppen aus.