Kleine Hofkonzerte

Kleine Hofkonzerte

Der musikalische Sonntag wurde bereits am Vormittag durch die Blaskapelle Glött, für die es der erste offizielle Auftritt im Jahr 2020 war, eröffnet. Nachdem die ersten schwungvoll gespielten Töne zu hören waren, füllten sich die Plätze. Zum Marsch und der Polka wurde rhythmisch mitgeklatscht und beim Walzer im Dreivierteltakt wiegten sich die Bewohnerinnen und Bewohner sanft nach links und sanft nach rechts. Einige dirigierten sogar mit und nach jedem Stück gab es Beifall, Bravo-Rufe und Zugabe-Wünsche.

Für einen wunderbaren Nachmittag haben dann die sieben Musikantinnen und Musikanten des Posaunenchors aus Zusmarshausen gesorgt. Ebenso wie die Glötter Blaskapelle hat auch der Posaunenchor an drei Orten ihr Ständchen gehalten. Sogar „Hey, Pippi Langstrumpf“, das Lieblingslied einer Bewohnerin, stimmten die Blechbläser zur Freude aller Zuhörer an. Nach gut eineinhalb Stunden verabschiedeten die Bewohnerinnen und Bewohner den Chor, welcher sich auf ein baldiges Wiedersehen freut.

Es war ein rundum gelungener musikalischer Sonntag und allen Beteiligten, welche die „kleinen Hofkonzerte“ ermöglichten, nochmal ein herzliches Vergelt´s Gott.