Neuigkeiten

Erfolgreicher Abschluss

Erfolgreicher Abschluss

Mit dem Ende des Schuljahres haben gleich elf Auszubildende bei Regens Wagner Glött ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Ausgebildet wurden insgesamt fünf Heilerziehungspfleger/innen, fünf Heilerziehungspflegehelfer/innen und eine Duale Studentin im Bachelorstudiengang Soziale Arbeit.

Besonders erfreulich ist, dass neun der elf Absolventinnen und Absolventen weiterhin die Teams von Regens Wagner Glött unterstützen werden.

Ein herzlicher Dank gilt auch den Praxisanleitungen der Auszubildenden, welche diese durch ihre Ausbildung begleitet haben.

 

Regens Wagner Glött gratuliert allen „Ausgebildeten“ ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Freude, Gesundheit und Erfolg im Berufsleben!

 

Ulrichsgottesdienst

Ulrichsgottesdienst

Nachdem der Ulrichsgottesdienst letztes Jahr in Augsburg ausgefallen ist, fand er dieses Jahr nicht zentral in Augsburg, sondern dezentral in den teilnehmenden Einrichtungen für Menschen mit Behinderung statt. So auch hier bei uns in Glött.

Der diesjährige Ulrichsgottesdienst wurde draußen, am Bildstöckchen, gemeinsam mit Pfarrer Kühn und mehreren Gruppen gefeiert. Damit der Abstand und die Hygieneregeln gewahrt waren, wurde der Gottesdienst zwei Mal gefeiert.
Alle waren begeistert!

Das Thema lautete „Mit liebevollem Herzen“.
Gemeinsam haben wir uns auf die Suche gemacht, wo und was die Gruppen mit liebevollem Herzen tun:
Gemeinsam Eis essen, einen Ausflug machen, sich um die Tiere kümmern, …

Es war ein schöner Gottesdienst.

Bärenstark

Bärenstark

Was haben Gummibären mit uns Menschen zu tun?
                                     Ganz viel.

Das konnten die Menschen mit Behinderung beim „Gottesdienst to go“ zum Thema „Bärenstark“ erleben.

Wir sind so wie die Gummibären:
Bunt, jeder ist anders.
Wir sind süß und machen anderen eine Freude.
Wir sind bärenstark, wie die Gummibären.
Und Gott hat uns lieb. So lieb wie er den kleinen Zöllner Zachäus lieb hat.

Das ist ein Grund zur Freude!

 

Wellness to go

Wellness to go

Gemeinsam mit Schwester Friederike haben sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Regens Wagner Glött einen halben Tag „Wellness to go“ gegönnt und verwöhnen lassen.
Wellness für die Seele und Wellness für den Körper.

Auf dem Weg vom Auwaldsee in Lauingen entlang der Donau Richtung Dillingen über die Staustufe und durch den Auwald wieder zurück, haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in kurzen Impulsen den Bedeutungen der Farben nachgespürt. Zudem gab es Einheiten zum Kneippen und Tai Chi.

So gestärkt an Leib und Seele und berührt von vielen bunten Farben kann der Alltag weiter gehen.