Das ist der Titel

... Ich finde meinen Weg!

Das ist die Unterüberschrift

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam weiterlesen »

Herzlich Willkommen bei Regens Wagner Glött!

 

Neuigkeiten

Ulrichsgottesdienst

Ulrichsgottesdienst

Nachdem der Ulrichsgottesdienst letztes Jahr in Augsburg ausgefallen ist, fand er dieses Jahr nicht zentral in Augsburg, sondern dezentral in den teilnehmenden Einrichtungen für Menschen mit Behinderung statt. So auch hier bei uns in Glött.

Der diesjährige Ulrichsgottesdienst wurde draußen, am Bildstöckchen, gemeinsam mit Pfarrer Kühn und mehreren Gruppen gefeiert. Damit der Abstand und die Hygieneregeln gewahrt waren, wurde der Gottesdienst zwei Mal gefeiert.
Alle waren begeistert!

Das Thema lautete „Mit liebevollem Herzen“.
Gemeinsam haben wir uns auf die Suche gemacht, wo und was die Gruppen mit liebevollem Herzen tun:
Gemeinsam Eis essen, einen Ausflug machen, sich um die Tiere kümmern, …

Es war ein schöner Gottesdienst.

Bärenstark

Bärenstark

Was haben Gummibären mit uns Menschen zu tun?
                                     Ganz viel.

Das konnten die Menschen mit Behinderung beim „Gottesdienst to go“ zum Thema „Bärenstark“ erleben.

Wir sind so wie die Gummibären:
Bunt, jeder ist anders.
Wir sind süß und machen anderen eine Freude.
Wir sind bärenstark, wie die Gummibären.
Und Gott hat uns lieb. So lieb wie er den kleinen Zöllner Zachäus lieb hat.

Das ist ein Grund zur Freude!

 

Wellness to go

Wellness to go

Gemeinsam mit Schwester Friederike haben sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Regens Wagner Glött einen halben Tag „Wellness to go“ gegönnt und verwöhnen lassen.
Wellness für die Seele und Wellness für den Körper.

Auf dem Weg vom Auwaldsee in Lauingen entlang der Donau Richtung Dillingen über die Staustufe und durch den Auwald wieder zurück, haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in kurzen Impulsen den Bedeutungen der Farben nachgespürt. Zudem gab es Einheiten zum Kneippen und Tai Chi.

So gestärkt an Leib und Seele und berührt von vielen bunten Farben kann der Alltag weiter gehen.

    Unsere Angebote

Angebotsspektrum

Die individuell Begeleitung und Förderung von Menschen mit Behinderung ist eine Herzensangelegenheit. Neben fachspezialisierten Angeboten wie heilpädagogische Förderung mit Tieren, stehen eine Vielzahl an weiteren Förderangeboten zur Verfügung.

Offene Hilfen Aschberg

Die „Offenen Hilfen Aschberg“ sind ein regionales Angebot von Regens Wagner Glött. Wir unterstützen Menschen mit Behinderung sowie chronisch kranke Menschen dabei, die eigenen Wege im Leben zu finden und zu gehen.

>> Hier erfahren Sie mehr

 

Freizeit und Erholung

Für Freizeit und Erholung bietet Regens Wagner Glött den hier lebenden Menschen verschiedene Möglichkeiten an, ihren Alltag möglichst selbstbestimmt zu gestalten. Dies umfasst neben der Auswahl verschiedener Wohn- und Beschäftigungsmöglichkeiten vorallem Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten, egal ob Tätigkeiten zur Entspannung oder Aktivitäten für ein aktives Leben.

Ausbildung und Karriere

 

Bei uns finden Sie vielfältige Möglichkeiten der Ausbildung und Karriere, egal ob in der Pflege, im Wohnen, im Bereich der Arbeit und Beschäftigung oder in weiteren Einsatzfeldern.   

 

Forum Entwicklung und Bildung

 

Im neuen Fortbildungsportal finden Sie die aktuellen Fortbildungsangebote.

>> Hier erfahren Sie mehr

Kontakte

 

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bei Regens Wagner Glött.

>> Hier erfahren Sie mehr

So finden Sie uns:

Google-Karte

Diese Karte wird von Google Maps bereitgestellt.
Es gilt unsere
Datenschutzerklärung.

Kontakt:

Regens Wagner Glött
Regens-Wagner-Str.1
89353 Glött

Telefon: 09075 95 90 -0

E-Mail: rw-gloett@regens-wagner.de

 

Leichte Sprache