... Ich finde meinen Weg!

Das ist die Unterüberschrift

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam weiterlesen »

Herzlich Willkommen bei Regens Wagner Glött!

 

Neuigkeiten

Hofkonzert mit den „Neighbourhoods“ rund ums Schloss

Hofkonzert mit den „Neighbourhoods“ rund ums Schloss

Mit dem bekannten Seemannslied Wellerman begeisterte die Band „Neighbourhoods“ aus Altenmünster am Sonntagnachmittag das Publikum von Regens Wagner Glött.
Das Hofkonzert mit Gitarrenklang, Bass und Akkordeon regte die Bewohnerinnen und Bewohner zum Mitsingen, Klatschen und kleinen Tänzen an und bescherte einen bunten Nachmittag an einem wunderbaren Herbsttag.

Organisiert wurde das kleine Hofkonzert vom Beirat an der Einrichtung.

Vielen Dank an die „Neighbourhoods“ aus Altenmünster für das gelungene Hofkonzert.

Einweihung Schultertrainer

Einweihung Schultertrainer

Gemeinsam mit dem Bereich Benedikt der Förderstätte und zwei Mitgliedern des Angehörigenbeirats, Anni Hörmann und Brigitte Guggemos, fand vor kurzem die offizielle Einweihungsfeier des Schultertrainers statt, welcher durch Spenden der musikalischen Sommerabende finanziert worden war.

 

 

mehr »

Ausbildungsstart 2021 – herzlich willkommen!

Ausbildungsstart 2021 – herzlich willkommen!

Insgesamt elf Kolleginnen und Kollegen starteten ihre Ausbildung im Bereich der Heilerziehungspflege oder das Duale Studium der Sozialen Arbeit.

 

Wir heißen alle herzlich willkommen und wünschen einen guten Start und viel Erfolg.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!

Erfolgreicher Abschluss

Erfolgreicher Abschluss

Mit dem Ende des Schuljahres haben gleich elf Auszubildende bei Regens Wagner Glött ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Ausgebildet wurden insgesamt fünf Heilerziehungspfleger/innen, fünf Heilerziehungspflegehelfer/innen und eine Duale Studentin im Bachelorstudiengang Soziale Arbeit.

Besonders erfreulich ist, dass neun der elf Absolventinnen und Absolventen weiterhin die Teams von Regens Wagner Glött unterstützen werden.

Ein herzlicher Dank gilt auch den Praxisanleitungen der Auszubildenden, welche diese durch ihre Ausbildung begleitet haben.

 

Regens Wagner Glött gratuliert allen „Ausgebildeten“ ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Freude, Gesundheit und Erfolg im Berufsleben!

 

Ulrichsgottesdienst

Ulrichsgottesdienst

Nachdem der Ulrichsgottesdienst letztes Jahr in Augsburg ausgefallen ist, fand er dieses Jahr nicht zentral in Augsburg, sondern dezentral in den teilnehmenden Einrichtungen für Menschen mit Behinderung statt. So auch hier bei uns in Glött.

Der diesjährige Ulrichsgottesdienst wurde draußen, am Bildstöckchen, gemeinsam mit Pfarrer Kühn und mehreren Gruppen gefeiert. Damit der Abstand und die Hygieneregeln gewahrt waren, wurde der Gottesdienst zwei Mal gefeiert.
Alle waren begeistert!

Das Thema lautete „Mit liebevollem Herzen“.
Gemeinsam haben wir uns auf die Suche gemacht, wo und was die Gruppen mit liebevollem Herzen tun:
Gemeinsam Eis essen, einen Ausflug machen, sich um die Tiere kümmern, …

Es war ein schöner Gottesdienst.

Bärenstark

Bärenstark

Was haben Gummibären mit uns Menschen zu tun?
                                     Ganz viel.

Das konnten die Menschen mit Behinderung beim „Gottesdienst to go“ zum Thema „Bärenstark“ erleben.

Wir sind so wie die Gummibären:
Bunt, jeder ist anders.
Wir sind süß und machen anderen eine Freude.
Wir sind bärenstark, wie die Gummibären.
Und Gott hat uns lieb. So lieb wie er den kleinen Zöllner Zachäus lieb hat.

Das ist ein Grund zur Freude!

 

    Unsere Angebote

Erfolgreicher Abschluss

Erfolgreicher Abschluss

Wir gratulieren ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung bzw. zur Weiterbildung als Beraterin der gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase.

mehr »

Musik gegen Corona: Alleinunterhalter zu Gast bei Regens Wagner Glött

Musik gegen Corona: Alleinunterhalter zu Gast bei Regens Wagner Glött

Der Entertainer vom Aschberg, Herbert Keller, hat durch seinen Gesang und sein Akkordeon zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

mehr »

Offene Hilfen Aschberg

Die „Offenen Hilfen Aschberg“ sind ein regionales Angebot von Regens Wagner Glött. Wir unterstützen Menschen mit Behinderung sowie chronisch kranke Menschen dabei, die eigenen Wege im Leben zu finden und zu gehen.

>> Hier erfahren Sie mehr

 

Ausbildung und Karriere

 

Bei uns finden Sie vielfältige Möglichkeiten der Ausbildung und Karriere, egal ob in der Pflege, im Wohnen, im Bereich der Arbeit und Beschäftigung oder in weiteren Einsatzfeldern.   

 

Forum Entwicklung und Bildung

 

Im neuen Fortbildungsportal finden Sie die aktuellen Fortbildungsangebote.

>> Hier erfahren Sie mehr

Kontakte

 

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bei Regens Wagner Glött.

>> Hier erfahren Sie mehr

So finden Sie uns:

Google-Karte

Diese Karte wird von Google Maps bereitgestellt.
Es gilt unsere
Datenschutzerklärung.

Kontakt:

Regens Wagner Glött
Regens-Wagner-Str.1
89353 Glött

Telefon: 09075 95 90 -0

E-Mail: rw-gloett@regens-wagner.de

 

Leichte Sprache