Pflege

Wir begleiten Menschen mit Pflegebedarf achtsam, würdevoll und mit Respekt!

Jeder Mensch ist wertvoll. Jeder Mensch kann einen Beitrag zum Leben leisten, ganz gleich, wie viel Hilfe er braucht. Auch bei den Pflegeangeboten von Regens Wagner Glött gilt: So viel Selbstständigkeit wie möglich, so viel Unterstützung wie nötig! Jeder macht so viel selbst wie er will und kann. Wer Hilfe braucht und möchte, wird von uns unterstützt.

Dies ist uns bei unseren Pflegeangeboten wichtig:

  • Selbstbestimmung und Selbstständigkeit: Jeder entscheidet für sich und übernimmt Verantwortung.
  • Sicherheit und Geborgenheit: Jeder soll sich frei, sicher und geborgen fühlen.
  • Fähigkeiten des Einzelnen erhalten und entwickeln: Jeder bekommt die Hilfe, die er braucht, um Dinge selber und gut machen zu können.
  • Achtung der Intimsphäre: Jeder wird achtsam, würdevoll und mit Respekt begleitet.

Ansprechpartnerin

Claudia Frick
Wohnbereichsleitung

Telefon: 09075 9590-500
E-Mail: claudia.frick@regens-wagner.de