Das ist der Titel

... Ich finde meinen Weg!

Das ist die Unterüberschrift

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam weiterlesen »

Herzlich Willkommen bei Regens Wagner Glött

   Neuigkeiten und Termine

Sommerfest

Am Sonntag, den 08. Juli 2018, laden wir Sie herzlich zu unserem Sommerfest ein.

Programm:

10.00 Uhr:
Gottesdienst

ab 11.00 Uhr:          
Festbetrieb mit der Blaskapelle Glött, buntes Rahmenprogramm und Mitmachangebote für Kinder                                    

13.00 - 16.00 Uhr:
Kinderflohmarkt

 

 

Sommerabend mit Trio Prosecco

Am 30. Juni fand zum dritten Mal der Sommerabend bei Regens Wagner Glött statt. Dieses Jahr war die Band Trio Prosecco zu Gast, die ein abwechslungsreiches, stimmungsvolles und mitreißendes Konzert bot.  Initiator und Organisator des Festes war der Beirat an der Einrichtung.

Über 300 Gäste, Menschen mit und ohne Behinderung aller Altersstufen, kamen auf dem Gelände von Regens Wagner Glött zusammen, um zeitlosen Klassikern von den “Beatles”, “Simon & Garfunkel”, „Supertramp“ oder „Dire Straits“ zu lauschen und ausgiebig dazu zu tanzen.

Die vielen begeisterten Rückmeldungen zeigen, dass dieser Sommerabend ein voller Erfolg und für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis war.

 

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Café der Inklusion

Café der Inklusion

Bei unserem diesjährigen Café der Inklusion lautete die gemeinsame Botschaft: Inklusion von Anfang an! Mehrere Angebote fanden rund um das Thema statt. Der Kindergarten Glött und die Aschbergschule Weisingen wirkten aktiv durch Tanzeinlagen und Unterstützung der Bewirtungsangebote mit.

Der Beirat an der Einrichtung bot den Gästen mit dem „Tisch der Begegnung“ eine Möglichkeit, sich darüber zu informieren, wie man sich für die Menschen mit Behinderung von Regens Wagner Glött engagieren kann – zum Beispiel in der Begleitung eines Ausflugs oder eines Spaziergangs. 

afa 2018 - Regens Wagner stellt sich vor

afa 2018 - Regens Wagner stellt sich vor

Am 9. April 2018 war Regens Wagner Glött zusammen mit den Regens-Wagner-Einrichtungen Dillingen, Holzhausen und Lautrach  am Messestand des Bezirks Schwaben vertreten. Ziel war es, unterschiedliche Arbeitsangebote und verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung vorzustellen.

Beschäftigte und Mitarbeiterinnen von Regens Wagner Glött stellten ein Angebot aus dem Bereich Arbeit und Bildung zum Thema Papierschöpfen vor. Dabei entstanden viele nette Begegnungen und interessante Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern der Messe.

 

Regionalmarkt in Holzheim

Regionalmarkt in Holzheim

Auch in diesem Jahr war Regens Wagner Glött wieder mit einem Stand beim Regionalmarkt in Holzheim vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein wurden handgemachte Artikel aus der Tagesstätte für Seniorinnen und der Förderstätte angeboten.

Es war ein toller Tag und wir freuen uns schon auf den Regionalmarkt im nächsten Jahr.

   Das könnte Sie interessieren

Wohnen

Wohnen

Erwachsene Menschen mit Behinderung finden bei Regens Wagner Glött einen guten Platz zum Leben. Gemeinsam suchen und finden wir ein individuelles und persönliches Angebot zum Wohnen - allein oder in Gemeinschaft, in einer ländlich geprägten Gegend. Wer bei Regens Wagner wohnt, lebt so selbstständig wie möglich.

>> Hier erfahren Sie mehr

Arbeit und Beschäftigung

Arbeit und Beschäftigung

Regens Wagner Glött bietet Menschen mit Behinderung lebenspraktische und alltagsnahe Beschäftigungsmöglichkeiten. Diese gestalten wir individuell nach den Bedürfnissen und Fähigkeiten des Einzelnen. Ziel ist die Teilhabe am beruflichen und gesellschaftlichen Leben.

>> Hier erfahren Sie mehr

Karriere bei uns

Bei uns finden Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten - ob in der Ausbildung, als Fachkraft in der Pflege und Heilerziehungspflege, als pädagogische Hilfskraft oder weiteren Einsatzfeldern.

So finden Sie uns:

Kontakt:

Regens Wagner Glött
Regens-Wagner-Str.1
89353 Glött

Telefon: 09075 95 90 -0

E-Mail: rw-gloett@regens-wagner.de

 

Leichte Sprache